Flugziele

Hier möchte ich Euch mal ein paar Vorschläge machen, wo man hin fliegen könnte. Die folgenden Ziele habe ich alle schon mit Freunden oder Bekannten angeflogen. Es ist mir daher auch möglich, bei Interesse, einige Kostenfragen zu beantworten.

Da wäre zuerst einmal ein ganz normaler halbstündiger Rundflug
über die schöne Nordeifel
.

Ich nenne es auch gerne die Burgen Tour.

Burg Reifferscheid

Von der Dahlemer-Binz geht es über Wildenburg nach Burg Reifferscheid, und Burg Vogelsang. Nach einer Wende über Urft und  Ruhrsees geht es zurück zur Dahlemer-Binz.

Burg Vogelsang

Wie wäre es mit der Südeifel, zum Mittagessen oder Kaffee trinken nach Trier-Föhren?

Wir überfliegen das Kylltal, vorbei an Stadtkyll über die schöne Südeifel um dann auf dem Flugplatz Trier-Föhren zu landen. Nach dem Mittagessen

Tower Föhren

oder Kaffee  trinken, geht es dann wieder zurück zur Dahlemer-Binz.
Für diesen Flug brauchen wir ca. 2 Std.

Genau so Schön ist ein Flug nach Koblenz

Von der Dahlemer-Binz geht es über Blankenheim vorbei am Nürburgring und Laacher See nach Koblenz. Nach einem kurzen Aufenthalt in Koblenz, geht es wieder in die Lüfte. Über das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein fliegen wir zurück zur Dahlemer-Binz.

Für die Dauer dieses Fluges, mit Aufenthalt in Koblenz brauchen wir ca. 2,5 Std.

Deutsches Eck

Vielleicht Steak essen in Idar-Oberstein?

Kirche Idar-Oberstein

Die Flugplatzgastronomie Idar-Oberstein ist in Fliegerkreisen deutschlandweit für ihre Steaks vom Holzkohlen-Schwenkgrill bekannt.
Wir fliegen von der Dahlemer-Binz über Eifel und Hundsrück nach Idar-Oberstein.

Für diesen Flug müssen Sie mit 3 Std. rechnen.

Es geht aber auch sehr Exklusiv !

Dahlemer-Binz

Trier-Föhren

Blankenheim

Nürburg

Nürburgring

Zum Beispiel von der Dahlemer-Binz über die Südeifel nach Trier-Föhren, mit ca. 1,5 Stunden Aufenthalt in Föhren. Dann fliegen wir Mosel abwärts bis Koblenz. Aufenthalt in Koblenz ca.1 Std. Nach dem Wiederstart in Koblenz erleben Sie vor der Kulisse der mächtigen Festung Ehrenbreitstein das Deutsche Eck, wo die Mosel in den Rhein mündet, aus der Vogelperspektive. Danach fliegen wir vorbei am Laacher See, dem Eifelstädtchen Mayen, sowie am Nürburgring zurück zur Dahlemer-Binz.

Die gesamte Dauer dieses Fluges beträgt mit allen Aufenthalten ca.4,5 Std.

Nürburg

Ehrenbreitstein

Deutsches Eck

Laacher See

Burg Mayen

oben

 

by uhayn